Skip to main content

Gewalt und Radikalisierung von Jungen: Interview mit Natascha Bousa

By 03/04/2018Allgemein

Während die Vorbereitungen auf die nächsten IFGK-Lehrgänge in Wien und Innsbruck auf Hochtouren laufen, erschien am 31. März in der Tageszeitung Kurier ein Artikel zum Thema Gewalt und Radikalisierung bei Jugendlichen. Die Erziehungsexpertin und wissenschaftliche Leiterin des Lehrgangs für Gewaltprävention und Konfliktmanagement in Familien Natascha Bousa gab einen Überblick über die vielfältigen Formen von Gewalterfahrungen im Jugendalter, ging den möglichen Ursachen nach und wies auf Präventionsmöglichkeiten hin, die Aufgabe von uns allen als Teil dieser Gesellschaft sind.

Die Quintessenz ihrer langjährigen Erfahrung lautet: „Das Wichtigste sind stabile Bezugspersonen, die verlässlich sind und die den Kindern und Jugendlichen bei allen Erfahrungen zur Seite stehen, die sich für die Kids interessieren und offen sind.“

Lesen Sie mehr: Gewalt und Radikalisierung von Jungen: Fehlende Väter und Wut (Kurier, 31.3.2018)

Print Friendly, PDF & Email